BuiltWithNOF

Schrottsammler Hundehilfe Deutschland Ungarn e. V.

wappen

NEWS

 12.12.2019

DIE „SCHROTTSAMMLER“ Hundehilfe Ungarn Deutschland e.V.    Weihnachten 2016

Liebe Tierfreunde und Unterstützer der „Schrottsammler“.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Reihe von Hilfsaktionen in Ungarn durchführen.

In diesem Jahr haben wir weiteren 9 Hunden aus Ungarn geholfen ein neues zu Hause zu finden. Wir unterstützen nun seit Anfang 2016 das

Tierheim Bogàncs in Zalaegerszeg.

Herr Lehmann, Hope, Lissy, Kira, Leopold, Murphy, Betty und Hugo waren die Glücklichen die neu Familien fanden.

Felix kam im Januar 2016 zu uns, über eine große ungarische Tierschutzorganisation.

Felix war Langzeitinsasse in einer Notstelle. Er war Anfangs sehr scheu und zurückhaltend, aber mehr und mehr fand er Vertrauen in uns. Wir wollten ihn nicht vermitteln und er sollte bei uns bleiben. Leider war Felix sehr krank und wurde wegen verschiedener Krankheiten behandelt. Wir haben alles versucht ihm zu helfen.Aber zuletzt wurden seine epileptischen Anfälle so stark und so häufig, dass wir Felix schweren Herzens erlösen mussten. Das war eine traurige Zeit für uns.

Im Tierheim Zalaegerszeg leben immer ca. 150 Hunde und Katzen. Die Tierheimleiterin Erika Abai und einige Mitarbeiter wie Tamas Nèmeth arbeiten aufopferungsvoll um die vielen Tiere liebevoll zu versorgen.

Aber es ist für die Hunde schwer in so einem großen Tierheim und es fehlt an vielen Dingen.

Es gibt nicht genügend Tierfutter und es muss von Essensresten täglich für die Hunde gekocht werden.

Schon ab Februar brachten wir über das ganze Jahr Anhängerladungen mit Futter- und Sachspenden nach Zalaegerszeg, die von der Tierheimleiterin und ihren Mitarbeitern dankbar entgegen genommen wurden.

023_01_01
20160716_114620_01

Wir bedanken uns bei dem Tierschutzverein Krefeld, beim Fressnapf in Dortmund-Scharnhorst und bei der Fa. Bubeck und Söhne für die großzügigen Futterspenden.

Wir haben ganz liebenswerte Hunde in gute Hände vermitteln können.

Die Kronkorkensammlung war auch im Jahr 2016 ein wichtiger Bestandteil zur Finanzierung unserer Hilfe.

Wir arbeiten in Ungarn auch mit Tierschützerin Ilse Kuttin zusammen. Sie kümmert sich liebevoll um Katzen und Hunde in Not im Bereich Zalaszanto und Umgebung.

Poldi und Sophie waren bei Ilse auf Pflegestelle in besten Händen.

Wir helfen Ilse mit Spenden damit sie Kastrationsprogramme für Katzen durchführen kann.

Leopolds Schwester Sophie vermittelte Ilse eigenständig nach Bayern in eine wunderbare Familie.

20160715_134450_02

In 2017 sind schon die ersten Hilfsfahrten geplant. Der alte Ofen zum kochen für die Tiere ist völlig marode. Wir konnten zwei sehr gut erhaltene Öfen von einem Bauernhof in Ostwestfalen erstehen. Diese liefern wir zum Tierheim Zalaegerszeg zusammen mit den ersten Futterspenden.

14713643_1184953651586288_2204418735004034005_n
$_57_01 Kandolo 2_01 $_59_01

Wie immer war unser Hundetreff im Oktober sehr gut besucht. Ein Highlight immer wieder all diese super lieben Hunde glücklich zusammen spielen und toben zu sehen. Der Tag war ein toller Erfolg. 25 Hunde aus Ungarn waren mit Ihren Besitzern gekommen.

Hier sehen wir die ersten drei Glücklichen im Jahr 2017. Die drei Geschwister wurden im Alter von drei Wochen ausgesetzt.Für zwei von ihnen gibt es schon Familien.

14714879_10202232938381176_8991184363239032828_o_01
15032927_1201750119906641_2910397167385622890_n

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2017.

News Weihnachten 2015

Liebe Tierfreunde und Unterstützer der „Schrottsammler“.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Reihe von Hilfsaktionen in Ungarn durchführen.

Weitere 12 Hunde aus dem Tierheim Tapolca, die Hündin Paula aus Balatongyörök und den Rüden Flocke , aus Zalaegerszeg, konnten in ein neues zu Hause ziehen.

Tommy, Folti, Ritschi, Lotte, Lilly, Balou, Nero , Willi, Dexter, Mats, Paula, Manni, Lisa und Flocke heißen die Glücklichen, die im Jahr 2015 ein schönes und liebevolles zu Hause gefunden haben.

Futter (ca. 3 Tonnen) - und Sachspenden wurden an Tierheimleiterin Ulrike Vollner in Tapolca übergeben.

Wir waren in den letzten 2 1/2 Jahren ein verlässlicher Partner und Sponsor für das Tierheim Tapolca.

Unser Hundetreff 2015, war wie immer ein Highllight.

Jeder jährliche Hundetreff der “Schrottsammler” macht deutlich, dass uns das weitere Leben der Hunde, nach einer Vermittlung nicht gleichgültig ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Christmas-lustig17
Hunden-Weihnachten-42828
  • Liebe Mitglieder, Helfer und Unterstützer .
  • Heute haben wir den Bescheid vom Amtsgericht Dortmund erhalten.
  • Am 26.03.2014, erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister und nun dürfen wir uns das e.V. anhängen.
  • Wir bedanken uns erstmalig " im Namen des Vereins", bei allen, die die Idee dieses Vereines weiter getragen haben und die Philosophie unterstützen und mitleben.
  • Wir sind ein wenig anders und machen keinen Hunde An- und Verkauf. Damit wir uns das "leisten" können, arbeiten viele Helfer daran mit, dass wir die notwendigen Gelder zusammen bekommen.
  • Daher verlangen wir nie eine Schutzgebühr. Wir machen es uns damit schwer, nicht anderen!
  • Wichtig sind uns Menschen, die einem Tier ein lebenswertes Leben bieten, mit viel Liebe und Zuneigung. Wir haben hohe Ansprüche an unsere "Endstellen".
  • Aber wir kennen gar keine "Endstellen", sondern nur ganz liebe Menschen, die den Hunden ein so schönes Leben geben!
  • Wir teilen nicht die Ansicht, dass ein Hund der nichts kostet, nichts wert ist.
  • Uns ist jedes Tier, die teilweise schwere Arbeit wert und wir freuen uns über jede Hilfe und Unterstützung.
  • Jeder von uns entbehrt an anderer Stelle etwas und schenkt es den Tieren.
  • Zeit, Geld, Arbeit, und viel Liebe und Zuwendung.
  • Heute sind wir alle stolz!