BuiltWithNOF

Schrottsammler Hundehilfe Deutschland Ungarn e. V.

wappen

 12.12.2019

2015

IMG_4399_01

    Oktober 2015. Der ca. 2 jährige Dackelmix Manni aus dem Tierheim Tapolca hatte sein zu Hause in Wipperführt gefundeni. Wegen einer Alergie mussten sie Manni zurück geben. Nun sucht Manni, der ein wunderbarer Familienhund ist noch mal ein zu Hause.

IMG_4458_01

    Dezember 2015. Manni und Flocke suchen noch ein Plätzchen. Mehr unter “Suche Zuhause”

Flocke006
Unbenannt

    November 2015. Die 5 Monate alte Labrador Mix Hündin aus dem Tierheim Tapolca hat ihr zu Hause in Hagen gefunden.

IMG_0969_03

    22 Hunde besuchten den Treff am 26. September 2015. Bericht und Video auf der Hundetreffseite

Bild2_01
Hundetreff 2015_03

    21. September 2015, auch in diesem Jahr findet wieder unser Hundetreff statt. Infos zum Treffen findet man auf der Seite Hundetreff 2015. (auf das Bild klicken)

Img_3695_03

    Nero schaut, wer noch zum Hundetreff kommt.

S2230008_01
Mats 001
077_03

    20. September 2015, Mats aus dem Tierheim Tapolca wurde von Vereinsmitglied Jochen Bunsen nach Deutschland transportiert. So können wir immer wieder Hunde glücklich machen und in Ihre neuen Familien vermitteln.  (Infos: auf das Bild klicken)

IMG_3677_01

    28.08.2015, Christel & Klaus haben Ulrike Vollner die Spende aus der Kronkorken Aktion, in Höhe von 1000 Euro übergeben. Vielen Dank an alle, Helfer und Unterstützer, die es durch das fleissige Sammeln von kronkorken ermöglichen. Ein Anhänger voll Futter- und Sachgspenden ist auch an das Tierheim übergeben worden.

DEXTER

    11. August 2015, auch in diesem Jahr ist unsere Kronkorken Sammelaktion ein voller Erfolg. Dank unserer vielen Sammelkreise konnten wir bis jetzt im Jahr 2015, die unglaubliche Menge von einer Tonne Kronkorken zu Gunsten des Tierheimes in Tapolca zu Geld machen.

    Schon bald werden wir die entsprechende Spende an Ulrike Vollner übergeben können.

Paula

    16.08.2015, Dexter und Paula suchen noch ein zu Hause. Infos zu den beiden liebenswerten Hunden findet man unter “Suche zu Hause” oder einfach auf die Bilder klicken.

    28. Juli 2015, Nahezu unglaublich, ja man kann es wohl als Wunder bezeichnen, ist die Rettung der kleinen Paula. Während ihrer Kastration hatte sie plötzlich einen Herzstillstand und das schlimmste war zu befürchten. Aber was Dr. Varga und Ulrike Vollner im Tierheim Tapolca dann vollbrachten, ist etwas einmaliges, was wir so noch nicht erlebt haben. Wir können uns nur ganz, ganz herzlich bei Dr. Varga, Ulrike Vollner, Marianne und dem ganzem Team im Tierheim Tapolca bedanken. Die ganze Geschichte von Paula kann man lesen, wenn man auf die Bilder von Paula klickt.

008_04
IMG_3731_01

    27. Juli 2015, Viele Mitglieder unseres Vereines sind im Juli in Ungarn gewesen. So konnten wir einige Futterspenden im Tierheim Tapolca abgeben. Tierschützer, wie unsere liebe Katzenmama, Ilse Kuttin aus Zalasanto, unterstützen. Auch konnten wir einigen liebenswerten Hunden aus dem Tierheim Tapolca helfen.

078_01
044_01

    Willi, raus aus dem Tierheim und ab nach Dortmund, wo wir zur Zeit noch ein Körbchen wie dieses, bei einer liebevollen Familie suchen. Interessenten können sich bei uns melden.

022_01
IMG_1733_01
059_02
027_02

    Kerstin & Stephan helfen uns tatkräftig und haben sich entschieden den 10 Monate alten Nero zu adoptieren.

    Unten sieht man Bilder von den umfangreichen Umbaumaßnahmen an den Zwingern in Tierheim.

    Bei den Temperaturen im Juli in Ungarn war dies eine sehr harte Arbeit.

060_01

    07. Juli 2015, im Tierheim Tapolca ist ein Hund aufgenommen worden, der wie ein Doppelgänger von Charly 01 aussieht.

090_02
107_01
BALOU 004_01
Balou_01

    01.Mai 2015, Lilly aus dem Tierheim Tapolca hat ein liebevolles zu Hause in Mönchengladbach gefunden. 

Lilly

Franz Josef

043_01
S2200021_01
050_01
007_02

    27. April 2015, Leider musste Tommy umziehen, da das Kind in der Familie eine Allergie bekam. Tommy hat ein neues zu Hause gefunden und sich dort schon gut eingelebt. Familie Stenner half wieder ein mal bei der Vermittlung einer Kätzin (Minka) aus dem Tierheim Tapolca. Mandy brachte wieder eine Geldsammlung mit. Die 20,63 Euro wurden an Ulrike Vollner übergeben. Die Geldsammlung von Mandy in Höhe von 31,85 Euro wurde an Ulrike schon übergeben. Herzlichen Dank an Mandy.

Mandy Spende_01
033_02
MINKA_01

    23. März 2015, Lilly aus dem Tierheim Tapolca sucht eine neue Familie. Sie ist eine Schwester von Murmel, Richie, Maxi, Kurti und Tommy. Lilly ist 7 Monate alt und sehr schmusig und hat zur Zeit eine Pflegestelle in Dortmund

IMG_2339_01
096_01

    07. März 2015, Vielen Dank an die Familie Stenner. Sie haben die Vermittlung von zwei Katzen aus dem Tierheim Tapolca übernommen. Die beiden Katzen wurden von Familie Stenner abgeholt. Bei Familie Stenner wohnt Filou aus Bölcske. Mandy und Filou haben uns eine Geldsammlung für das Tierheim in Tapolca übergeben. Wir bedanken uns herzlich für 31,85 Euro, für Ulrike Vollner in Tapolca .

IMG_2299_01
IMG_2304_01

Mandy & Filou mit der Geldsammlung für das Tierheim Tapolca.

IMG_2303_01 IMG_2301_01

    Februar 2015, Folti und Hanna, die nun Lotte heißt sind bei Ihren Familien angekommen. Nun starten die Drei in ein neues Leben.

FOLTI 006_01
LOTTE 020_01

    21. Januar 2015, Heute möchten wir uns bei unseren Unterstützern in Hagen bedanken. Die Familien Hartmann und Rost haben praktisch eine Außenstelle der “Schrottsammler” in Hagen gebildet. Wir bekommen regelmäßig größzügige Sachspenden und Kronkorken und Schrott zur Verwertung. Heute bekamen wir sogar eine tolle Geldspende aus einer Kronkorken Gewinn Aktion. Als wäre dies noch nicht genug möchte die Familie Rost der 4 1/2jährigen Hündin Folti helfen und ihr ein liebevolles zu Hause in Hagen schenken. Auch Hanna (rechts) könnte bald ein zu Hause haben.

FOLTI 003_01
FOLTI 001_01
HANNA 001_01

    11. Januar 2015,  Tommy und Richie haben ihre Familien in Dortmund und Bergkamen gefunden.

TOMMY 026_01 IMG_2070_01

    Tommy und Richie sind aus dem Tierheim gekommen. Marita Grund und Bernd Dickel halfen dabei und besuchten zur Übergabe von Futter- und Sachspenden das Tierheim in Tapolca. Die Heizung wurde noch einmal erweitert und die elektrische Toranlage funktioniert ausgezeichnet. Ulrike bedankte sich sehr herzlich für die große Unterstützung im vergangenen Jahr.

IMG_1777_01

Tommy

IMG_1830_01

Kurti

IMG_1773_01

Richie

IMG_1783_01

Maxi

IMG_1066_01
IMG_1156_03
IMG_0900_01
IMG_1212_03

Die Katzen Jack und Minou

Murmel

IMG_1287_01
IMG_1280_01

Teddy oben, unten links Morszi und unten rechts Tapo

029 (5)_01
S2110104_01

    Der Anhänger für die Hilfsfahrt im Oktober ist gepackt. Ca. 1 Tonne Futter werden wir dabei haben. Bericht unter Hilfsfahrt Oktober 2014

IMG_0975_01 IMG_0972_01

    Die Brüder Figo und Tarzan wurden als Welpen ausgesetzt und überlebten nur knapp im Tierheim Tapolca. Im Oktober 2014, trafen die beiden sich wieder und spielten glücklich auch mit Lotta und Tom. Sie leben in ihren neuen Familien nur ein paar Kilometer auseinander.

IMG_0890_02
IMG_0939_02
IMG_0949_01
S2090041_01

Eine “Vollgasveranstaltung” wie sonst nur im Dortmunder BVB Stadion, war der Hundetreff 2014, am 4 Oktober in Dortmund- Bövinghausen.

IMG_0658_02
IMG_0602_02

Lenny und Charly sind beste Freunde. Damit wir noch mehr Hunden helfen können hat uns Lenny eine Spardose mit Münzen geschenkt. Vielen Dank an Charlys Familie.

001_03
Spardose_01

Neuigkeiten am 6. September: Dingo hat ein super zu Hause gefunden. Heute waren wir bei Dingo zu Besuch in Bottrop. Er fühlt sich sehr wohl in seinen neuen Familie und entwickelt sich prächtig. Dingo ist ein bildschöner Hund.

IMG_0519_01
IMG_0515_01
IMG_0533_01 IMG_0530_01

Die “Schrottsammlerreise” im August endete am 31.08.2014. Dackelmix Charly und Tarzan sind schon Heute bei Ihren neuen Familien angekommen. Immer wenn ein Hund den Platz räumt, kann ein anderer wieder nachrücken. Dazu kam noch die Futterspende von Anette und Michael von 1,5 Tonnen. Wir konnten auch noch weitere Sachspenden abgeben, darunter auch Teile zum Bau eines neuen Zwingers. Eine erneute Geldspende der “Schrottsammler” wurde zum fehlenden Budgets für den Neuaufbau des Kachelofens verwendet.

077_01
002_01
033_01

Charly während der Fahrt und angekommen bei Lenny

034_01

Neuigkeiten August : Tarzan ist raus aus dem Tierheim Tapolca. Die Futterlieferung von 1,5 Tonnen wurde durch zwei Tierschützer aus Krefeld, die die “Schrottsammler” unterstützen, nach Tapolca gebracht. Ulrike Vollner bedankt sich bei allen Unterstützern sehr herzlich für die große Hilfe. Spontan entschlossen sich unsere Freunde Anette und Michael Luckfiel, auch noch die kleine Jette zu sich zu nehmen. Also konnte wieder ein Hund das Tierheim verlassen. Wenn alles klappt kann auch noch Charly mit nach Deutschland reisen.

IMG_9984_01
IMG_9986_01
IMG_9979_01
048_01
IMG_0174_01
IMG_9978_01
IMG_0059_01
IMG_0008_01

Jette & Tarzan

IMG_0080_01
IMG_0158_01

Neuigkeiten am 8. August :  Der kleine Dingo (Timo) aus dem Tierheim Tapolca hat seine Familie in Bottrop gefunden. Dingo wird dann auch eine Hundeschule mit der Tochter besuchen.

Dingo 095_01
Figo 127_01

Neuigkeiten im Juli : Willy hat sich in der neuen Familie super eingelebt. Er heißt nun Charly und findet sein neues Leben total klasse. Im Dortmunder Rombergpark geht er spazieren und es wird ausgiebig geschmust mit Frauchen und Herrchen. Filou hat einen super Urlaub in Holland verlebt und zeigt sich als toller Familienhund. Er ist sehr lieb, pflegeleicht und ein schlauer Kerl. 

Charly mit Puschel B2_01
IMG_9468_01
IMG_9029_01

Am 06.06.2014, waren wir wieder im Tierheim Tapolca. Wir konnten eine Geldspende, sowie Futter- und Sachspenden übergeben. Willy, Tarzan und die vielen anderen liebenswerten Hunde suchen noch dringend ein zu Hause. Wer einem dieser Hunde ein liebevolles zu Hausen anbieten kann, möge sich bitte bei uns melden.

Dingo 001
Figo 128
072_01
IMG_9550_01

Eva und ein Welpe.

IMG_9359 (2)_01
IMG_9079_01
IMG_9047_01
IMG_8984_01
IMG_8977_01
IMG_9014_01
Figo 042_01
Figo 105_01

Figo ist am 30.5.2014, bei seiner Familie in Arnsberg angekommen. Er traute seinen Augen nicht! Ein eigenes Plätchen zum schlafen und viel Spielzeug. Aber das wichtigste ist, dass er nun eine liebevolle Familie gefunden hat !  

082_01

Bei Ulrike Vollner im Tierheim Tapolca lieferten wir ein Anhängerladung mit Futter- und Sachspenden ab. Vielen Dank an das Futterhaus in Holzwickede und an die Firma Bubeck & Söhne.  

IMG_8816_01_01
Figo002
P1020696_01

Am 20.04.2014, haben wir Familie Burg mit Oskar und Lenny in Essen getroffen. Den beiden Hunden aus dem Tierheim Tapolca geht es super gut.

IMG_8542_01
IMG_8544_01
IMG_8892_01

Filou haben wir bei Gabriella Vörös in Bölcske abgeholt. Filou bleibt noch in Ungarn bis Mitte Juni. Dann ist er kastriert.  

IMG_9113_01
FILOU 008_01

Bilder aus Berlin hat uns “Emma” geschickt. Emma geht es sehr gut und sie ist ein großes Mädchen geworden.   

P1020637_01
IMG_8520_01

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Burg für Sachspenden für Ungarn. Vivian gilt besonderer Dank, denn sie hat von Ihrem Taschengeld 20 Euro für das Tierheim Tapolca gespendet. Sie kümmert sich super um Oskar und Lenny und besucht mit Ihnen auch eine Hundeschule. Oskar und Lenny haben ein glückliches zu Hause. !!!

IMG_8561_01

Wir wollten dem nächsten Hund aus dem Tierheim Tapolca helfen. Für die liebe, kleine Biggi fanden wir in Dortmund ein neues zu Hause. So planten wir eine Hilfsaktionen. Aber wir konnten nicht nur Biggi helfen, sondern auch endlich den Boris aus dem Tierheim in ein neues Leben holen. Boris ruft man in seiner neuen Familie nun Curtis. Biggi und Curtis machen Ihren neuen Familien viel Freude und haben deren Herzen im Sturm erobert.

005_02
BIGGI
BORIS_01
018_02
132_01

Die Donau und Margareteninsel in Budapest aus dem Flieger kurz vor der Landung.

116_01

Die www.schrottsammler-hundehilfe-ungarn.de können dem nächsten Hund aus dem Tierheim Tapolca helfen. Die liebe, kleine Biggi wird bald zu Ihrer neuen Familie reisen können. Biggi ist eine süße Beagle Hündin, 1,5 Jahre alt. Sie wartet schon so lange und nun werden wir sie bald nach Dortmund holen. Danke an unsere Mitglieder und Unterstützer, die solche Hilfsaktionen immer wieder möglich machen.

Heute ist das Chiplesegerät eingetroffen. Christel Burmeister hatte sich im Namen der www.schrottsammler-hundehilfe-ungarn.de , bei der Verlosung von Tasso beworben. Wir gehörten tatsächlich zu den glücklichen Gewinnern. Lieben Dank an Tasso und unsere Christel!

004_01
014_01
009_01
BIGGI 001_01

Christel und Heiner Burmeister waren am 26/27.März 20414 in Holzwickede beim Futterhaus in der Wilhelmstrasse. Wir bedanken uns für die großzügige Spende vom Futterhaus. Wir werden von der Übergabe des gespendeten Futters und der Hunde- und Katzenartikel berichten, wenn wir es in Ungarn abgeben.

001_01

Eine großzügige "Schrottspende" erhielten wir von unseren Mitgliedern Klaus und Carsten Eicker. 330 Kilo hochwertiges Aluminium haben sie wieder einmal im Namen der Fa. EIMI GMBH, in Halver-Obberbrügge gespendet. Die Fa. EIMI arbeitet u.a. in den Bereichen Werkzeug- und Vorrichtungsbau sowie im Galvano Gestellbau. Die "Schrottsammler" sagen lieben Dank an Klaus und Carsten.

Bundi war nicht so begeistert. Er war von Aluminium umzingelt !

IMG_9030_01
005_01
IMG_9031_01

16.03.2014, Vilmos war zu Besuch bei den Schrottsammlern.Vilmos hat sich gut eingelebt.Seine neue Familie kann sich ein Leben ohne Vilmos nicht mehr vorstellen.  

Vilmos 0205_01
Auszeichnung1

Amira ist aus dem Tierheim Tapolca. Sie hat in Soest ein neues zu Hause zu Hause gefunden. Amira ist eine dreijährige Schäferhündin, die mit ihren Welpen vom Besitzer ausgesetzt wurde.  

Amira 0018_01
Vilmos 0144_01
Vilmos 0202_01
Vilmos 0033_01

Die Geschichte von Vilmos ist so traurig wie am Ende doch glücklich. Vilmos fand ein liebevolles zu Hause.

 05.01.2014, Maya ist vermittelt worden und hat ein tolles zu Hause bei Freunden in Bad Berleburg gefunden!!!

MAYA 0105 (2)
Vilmos 0009a_01
Maya 016_02

09.02.2014, Emma ist eine eine “Berlinerin”. Wir hoffen, dass sie dort ihr endgültiges zu Hause findet, wenn sie sich dort gut einlebt. Die Kleine will jetzt richtig Gas geben und Ihr Frauchen muss alles in die richtigen bahnen lenken. 

IMG_7606_01
photo.php
IMG_7609_01
Maja 001_01

21. November 2013. Gute Nachrichten aus Miskolc! Maya wurde geimpft und gechipt. Morgen am 22. November soll sie die Tötung verlassen können. Ein ungarischer Polizist bringt sie dann auf unsere Pflegestelle in Ungarn. Wir berichten weiter!!!

Maja 002_01
IMG_7671_01

24. November 2013. Maya auf Pflegestelle in Ungarn mit Pfegemama Hajnalka.

MAYA 008_01
IMG_7679_01

Freitag, 22.11.2013, 16.52,   Hurra, Hurra. Maya ist raus aus der Tötung und unterwegs zur Pflegestelle nach Hajnalka. Der ungarische Polizist Zoltàn Farkas transportiert Maya in Ihr neues Leben. Vielen Dank Zoltàn!!!Köszönöm szépen, Zoltan ès Olga Bàràny !!!

Hier die ersten Bilder von Maya in Freiheit

Maja 005-2

09.11.2013, Emma hat die OP gut überstanden. Sie hat die Herzen der Ärzte und Pfleger in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg im Sturm erobert. Die komplizierte Operation, die in speziellen Klinik durchgeführt werden musste, verlief nach Auskunft der Ärzte positiv. Nach einer Schonzeit und Therapie wird Emma ihr neues Leben bei Familie Demtröder beschwerdefrei geniessen können. 

IMG_7612_01

13. November 2013. Wir wollen Maya, eine 7-8 Monate alte Hündin aus der Tötung in Miskolc retten.

Maja 003_01

02.11.2013, Kalle hat ein neues zu Hause! Als wir Kalle in dieser Woche besuchten, sagte seine neue Familie:”Den geben wir nicht mehr her.” Kalle hat ein super zu Hause. Täglich geht er mit seinem Herrchen auf große Runden. Er geniesst es danach neben Herrchen auszuruhen. Neben seinem Igel “Wilson” hat er nun ganz viel Spielzeug. Mit den beiden Katzen freundet er sich immer mehr an. Also wie man hier sieht: Kalle hat sein Glück gefunden und ein warmes Sofaplätzchen.

1384350_366574676810981_1592629674_n

18.10.2013, Kalle feierte am 15. Oktober seinen 8. Geburtstag. Heute könnte sein neues Leben beginnen, den er ist auf Probe zu einer Familie nach Geseke gezogen. Dort muss er sich mit den zwei Katzen anfreunden. Wenn das gelingt hat er ein wundervolles zu Hause. Viel Glück Kalle!

IMG_7452_01

Tina heisst nun Emma und hat ein neues zu Hause! Nach Oskar und Lenny ist Emma der dritte Hund aus dem Tierheim Tapolca. Emma ist eine ganz süsse und selbstbewusste Hündi. Bei Gabi und Hannes lernt sie fleißig. Leider muss sie noch operiert werden, da sich bei ihr ein Knorpel verschoben hat. Aber sonst genießt sie schon ihr neues Leben.

IMG_7604_01

Am 10.8.2013, fand das “1. Treffen der Schrotthunde” wie geplant statt. Fast alle Hunde, die dieses Jahr aus Ungarn gerettet wurden waren da

Hundetreff (64)_01
IMG_6855_01

02.08. 2013 Neuigkeiten von Füli und Lenny. Füli hat ein super zu Hause gefunden. Er wurde non seinem neuen Frauchen am 28 Juli abgeholt und sofort ins Herz geschlossen.Füli & Lenny sind wunderbarer Hunde. Auch Lenny ist wahrscheinlich schon vermittelt und schon bald können wir das wohl verkünden. 

IMG_6756_01
Kalle

25.07. 2013 Füli wurde heute von Pflegemama Hajnalka und Julia nach Balatongyörök gebracht. Füli ist ganz lieber und hübscher Hund. Er vermisst gerade Hajnalka, aber schon bald wird er endlich eine eigene Familie und “sein” zu Hause gefunden haben.

Füli 021
IMG_6762_01
Füli 041_01

Bitte auf das Bild klicken, dann sieht man ein Video von Lenny.

Lenny

17.07. 2013 Gestern haben wir im Auftrag der Schrottsammler 100 KG Kronkorken für ein Kinder Hospiz in Unna übergeben. Zwei Kinder haben eine Kronkorken Sammel Aktion gestartet. Der Erlös soll dem Kinder Hospiz im Kreis Unna zu Gute kommen. Wir werden noch ausführlicher berichten.

IMG_6513_01
Füli 060_01
Coco 050_01
Coco 085_01
S1660005_01

Endlich !! Coco bewegt sich wieder und geht mit den anderen Hunden.

S1650002_01

Coco war nur noch ein Haufen Elend. Nach fast einer Woche wurde es endlich besser und er begann zu fressen.

S1640002_01

2. Juni 2013 Coco wird aus Maroslele abgeholt. 

Coco 084_01
IMG_6508_01
IMG_6752_01
Coco 062_01
Coco 066_01
Coco 071_01
S1660002_01
S1650003_01
IMG_8533_01
S1590001_01